AktuellesGalerieEnsembleSpielplanPresseNostalgieVideoStadt RatingenKontakt  

Gerhart Roscher,

Pianist, studierte Klavier und Dirigieren an der Carl Maria von Weber Hochschule in Dresden. Nach dem
Abschluss erstes Engagement als Solorepetitor und Dirigent an das Theater von Magdeburg. 1969 Wechsel
zur berühmten Semperoper nach Dresden, wo er als Solorepetitor und Klaviersolist der Dresdner
Staatskapelle tätig war. In dieser Zeit erhielt er einen Lehrauftrag für Korrepetition an die Carl Maria von Weber
Hochschule in Dresden und wurde gleichzeitig Leiter des Opernstudios der Semperoper. 1975 wechseltll er
an das Staatstheater am Gärtnerplatz in München, wo er ebenfalls als Studienleiter und Dirigent beschäftigt
war. 1983 wurde er von Prof. Hans Wallat als Studienleiter und Dirigent an die Städtischen Bühnen Dortmund
berufen, wo er bis 1986 blieb. Für die nächsten zehn Jahre war Gerhart Roscher der Deutschen Oper am
Rhein in Düsseldorf als Solorepetitor verbunden und ist seit 1997 freischaffend tätig.
Seit 2001 gehört Gerhart Roscher dem Orpheus Theater an.

Gerhart Roscher  
 

 

 
     
Email Startseite Kontakt impressum.html gaestebuch