Adolph Brune,

Tenor, stammt aus Düsseldorf und erhielt seine Gesangsausbildung bei dem berühmten italienischen Tenor Francesco Carrino. Nach seinem Abschluss gab er sein erstes Opernkonzert im "Deutschen Club“ in Barcelona. Anschließend wurde er für viele Jahre Mitglied des international besetzten Solisten-Ensembles, „Belcanto Trio“, das mit größtem Erfolg Opernkonzerte in weiten Teilen Deutschlands gab. Es folgten daraufhin zahlreiche Konzerte mit Arien und Duetten aus Oper und Operette. Später gastierte er viele Jahre bei fast allen zu dieser Zeit bekannten Tourné Theatern. 1991 bis 1999 war Adolph Brune Ensembles-Mitglied der "Nederlands Vlaamsen Opera" in Maastricht . Hier sang er neben vielen namhaften Sängern an zahlreichen Theatern in Holland und Belgien. Er gastierte in der Rolle des St. Brioch in "Die lustige Witwe", als Graf Tassilo in "Gräfin Mariza" und als Alfred in "Die Fledermaus". Außerdem in den Opern „Il Trovatore“, „La Traviata“, „Un Ballo in Maschera“ von Giuseppe Verdi und in der sehr selten gespielten Oper „Oberto“, ebenfalls von Giuseppe Verdi, in der er die Partie des Riccardo sang, sowie in „Carmen“ von Georges Bizet. Im Jahr 2000 ging er mit der Staatsoper Bydgoszcz (Polen) mit "Eine Nacht in Venedig" auf Deutschland Tournee. In den Spielzeiten 2001 bis 2004 war er bei den Eutiner Festspielen engagiert.

1997 gründete Adolph Brune das Orpheus Theater Ratingen, aus dem das heutige Orpheus Theater Düsseldorf hervor ging, mit dem er seither in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, im Saarland, in Hessen und in Holland auftrat.

 

 

 

 

 

 

Email Startseite Kontakt impressum.html